Reizgasattacke im Klimahaus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Klimahaus in Bremerhaven haben gestern Unbekannte ein Gas versprüht, das Augen und Atemwege reizt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich mehrere hundert Menschen in der beliebten Touristenattraktion: Das Gebäude wurde sofort evakuiert.

Insgesamt wurden 57 Personen vor Ort durch zwei Notärzte untersucht, von denen sieben mit einem Rettungswagen und nochmal 20 Personen zur weiteren Abklärung in ein Bremerhavener Krankenhaus transportiert wurden. Alles in Allem waren an der Einsatzstelle 52 Kräfte der Feuerwehr Bremerhaven, des Deutschen Roten Kreuzes und der Johanniter Unfallhilfe beteiligt. Näheres ist bislang noch unklar, auch der oder die Täter konnten noch nicht ermittelt werden.

Bildquelle: NonstopNews

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige