Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstagnachmittag nahmen Spezialkräfte der Polizei Bremen den mutmaßlichen Sexualstraftäter fest, der sich vor einer Woche an einem 12-Jährigen vergriffen hatte. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 23-jährigen Mann gesucht.

Der Mann ist verdächtig, am 15. Februar einen 12 Jahre alten Jungen in Walle sexuell bedrängt zu haben, indem er ihn unsittlich berührte. Ein Richter hatte Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Aus der Bevölkerung gingen mehrere Hinweise ein, die von den Ermittlerinnen und Ermittlern akribisch geprüft wurden. Aus unterschiedlichen Dienststellen arbeiteten mehrere Polizistinnen und Polizisten intensiv und mit hohem Aufwand daran, den Verdächtigen zu finden.

Gibt es weitere Sexualstraftaten?

Am Dienstagnachmittag konnte der 23-Jährige schließlich in einer Wohnung in der Kurt-Schuhmacher-Allee lokalisiert und von Spezialkräften festgenommen werden. Die Kriminalpolizei prüft derzeit Zusammenhänge zu anderen Sexualstraftaten sowie und zu Hinweisen der vergangenen Tage. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an,  der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Symbolbild: M. Kayasit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige