Polizei Bremen nimmt möglichen Serientäter fest

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach einer Brandserie in diesem Jahr im Ortsteil Westend, nahmen Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen Mann fest. Der 41-Jährige steht im dringenden Tatverdacht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Auto angezündet zu haben. Die Ermittler sind sich zudem sicher, dass er für mehrere Taten in Frage kommt.

Der Bremer konnte dabei beobachtet werden, wie er in der Dietrichstraße einen Fiat Punto in Brand setzte. Das Feuer griff auf das umliegende Haus über und die Haustür brannte. Glücklicherweise konnten die Flammen durch die schnell eintreffende Feuerwehr gelöscht werden; dennoch entstanden durch die Hitze zusätzlich Schäden an umliegenden Gebäuden. Einsatzkräfte nahmen den Verdächtigen noch in Tatortnähe fest. Wie berichtet, brannten in der Dietrichstraße in diesem Jahr bereits mehrfach Autos. Die Kriminalpolizei prüft nun intensiv, ob alle Straftaten dem 41-Jährigen zugeordnet werden können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige