Musikalische Lesung mit Will Gmehling und den Bremer Philharmonikern

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die beliebte Reihe der Familienkonzerte in der Bremer Stadtbibliothek wird fortgesetzt: Musik trifft Literatur – in Lesungen aus aktuellen Kinder- und Jugendromanen mit Schauspielern oder den Autoren selbst, begleitet von Live-Musik von wechselnden Kammerensembles der Bremer Philharmoniker.

Anfang März steht das Buch „Herrn Mozarts Hund“ des Bremer Autors Will Gmehling auf dem Programm: Einmal Wolfgang Amadeus Mozart persönlich treffen? Für die Zwillinge Sophia und Jakob geht dieser Traum auf einer abenteuerlichen Zeitreise in das Wien von 1785 in Erfüllung – und immer mit dabei der kleine aufgeweckte Hund Gauckerl.

Für einen guten Zweck

Will Gmehling liest, und das Quartetto con brio spielt dazu Werke des Lieblingskomponisten der beiden Protagonisten. Oleh Doulyba, Florian Baumann (Violine), Steffen Drabek (Viola) und Karola von Borries (Violoncello) haben unter anderem Auszüge aus „Eine kleine Nachtmusik“ und „Die Zauberflöte“ für die musikalische Untermalung ausgewählt. Geeignet für Familien, Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren – und übrigens auch als CD erhältlich. Die Einnahmen dieses Konzertes gehen an die „Bremer Geschwisterkinder“, wo seit über 30 Jahren in Seminaren und Workshops die Bedürfnisse und Sichtweisen der Geschwister von Kindern mit einer Behinderung oder einer Beeinträchtigung im Mittelpunkt stehen.

WAS

Familienkonzert

Musik trifft Literatur – „Herrn Mozarts Hund“

WANN

Samstag, 4. März 2023

16 Uhr

WO

Stadtbibliothek Bremen

Wallsaal

Am Wall 201

28213 Bremen

WIEVIEL?

Eintrittskarten an der Tageskasse

10 Euro / Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren frei

Bildquelle: James Steidl / Fotolia

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige