Lieferdienst mit Messer überfallen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Sonntagabend überfielen zwei mit Sturmhauben maskierte Männer einen Pizza-Lieferdienst in Grolland. Die Räuber waren mit Messern bewaffnet, wodurch ein Mitarbeiter verletzt wurde, als es zu einer Rangelei kam.

Gegen 22.20 Uhr betrat ein Maskierter über den Haupteingang das Liefergeschäft in der Emslandstraße. Er ging sofort auf zwei 37 und 68 Jahre alte Mitarbeiter zu, bedrohte sie mit einem Messer und forderte Bargeld. Sein ebenfalls maskierter Komplize stand währenddessen mit einem Messer in der Hand vor dem Laden Schmiere. Die beiden Angestellten drängten den Räuber aber kurzer Hand aus dem Geschäft, woraufhin es zu einer Rangelei kam. Dabei verlor einer von ihnen die Maske, sodass sein kurzer Vollbart sichtbar wurde. Der Mann war kräftig und trug eine dünne Sommerjacke; sein Mittäter wurde als dünn beschrieben. Anschließend flüchtete das räuberische Duo ohne Beute in einem grünen Kleinwagen ohne Kennzeichen, der in Tatortnähe in der Straße Stedingsehre abgestellt war. Die beiden Mitarbeiter folgten den Flüchtenden noch kurz zu Fuß und warfen mit einem Stein die Heckscheibe des Fluchtwagens ein, der in Richtung Norderländer Straße davon raste. Der 37-Jährige erlitt bei dem Handgemenge eine Schnittwunde am Handgelenk, die vor Ort von alarmierten Rettungskräften behandelt wurde.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige