Großbrand hält Bremer Feuerwehr in Atem

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Großbrand auf einem Recyclinghof im Bereich des Industriehafens hat gestern ein rund 100 Kräfte umfassendes Feuerwehrgroßaufgebot stundenlang in Atem gehalten. Der Brand beschädigte eine Recyclinganlage und Teile der Hallen-Dachkonstruktion schwer.

Direkt zu Beginn unterstützte die Werkfeuerwehr Arcelor Mittal die Löschmaßnahmen, später rückte auch die Werkfeuerwehr von Mercedes mit ihrer Teleskopmastbühne an. Ersten Angaben zufolge waren Gelbe Säcke und weitere Kunststoffabfälle in Brand geraten und hatten für eine sehr starke Rauchentwicklung gesorgt. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz im Gebäudeinneren und über eine Drehleiter gegen die Flammen in der Sortieranlage vor, hatte aber zunächst Probleme an den Brandherd zu gelangen. Die Löscharbeiten im Innern der Halle mussten die Trupps unterbrechen, weil durch die Hitze Teile der Dachkonstruktion stark beschädigt worden waren – es bestand Einsturzgefahr. Es wurde zwar niemand verletzt, doch aufgrund der dichten Rauchwolke hat man eine Anwohnerwarnung veranlasst. Die Brandursache ist noch unklar. Bemerkenswert: Es war der erste umfangreiche Drohneneinsatz durch den Fernmeldedienst, mit wichtigen Erkenntnissen für die Erkundung der Einsatzstelle.

Bildquelle: NonstopNews

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige