Autofahrer baut Unfall auf A1 und schläft ein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach einem Verkehrsunfall schlief ein 30 Jahre alter Autofahrer gestern auf der Autobahn 1 in seinem verunglückten Wagen ein: Der beschädigte Ford Mondeo stand unbeleuchtet vor der Anschlussstelle Arsten in Fahrtrichtung Hamburg auf dem Grünstreifen neben der rechten Fahrbahn.

Eine alarmierte Polizeistreife weckte den Mann am frühen Mittwochmorgen. Als der Fahrer die Polizisten erblickte, reagierte er panisch und aggressiv – mehrfach versuchte er, einfach wegzufahren, was die Streife letztlich nur durch Zerstechen aller vier Reifen verhindern konnte. Anschließend sperrten die Beamten die viel befahrene Autobahn, um den unberechenbaren Mann mit alarmierten Unterstützungskräften gefahrlos aus dem nunmehr nicht mehr fahrbereiten Wagen (wurde später abgeschleppt) zu holen. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen, er gab an, zuvor Kokain konsumiert zu haben. Nun erwarten ihn u. a. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; sein Führerschein wurde sichergestellt. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht ganz klar. Vermutlich verlor der unter Drogen stehende Mann die Kontrolle über sein Auto und prallte dabei gegen die Mittelschutzleitplanke. Anschließend kam der Wagen wohl nach rechts von der Fahrbahn ab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige