Leere Hosen nach den Toten Hosen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Konzert der Toten Hosen am Samstagabend auf der Bremer Bürgerweide rief auch Taschendiebe auf den Plan: Die Langfinger entwendeten Mobiltelefone und andere Wertsachen aus den Hosen der feiernden Fans. Die Polizei nahm einen Täter vorläufig fest.

Zwei 35 und 42 Jahre alte Besucher bemerkten beim Feiern, wie zwei Jugendliche immer auffällig in ihrer Nähe tanzten. Wenig später stellten die beiden den Verlust ihrer Telefone fest. Mit Hilfe einer Ortungs-App konnte der Jüngere sein iPhone lokalisieren und entdeckte das diebische Duo in der Findorffstraße. Die Jugendlichen wollten flüchten, wobei einer vom 35-Jährigen und weiteren Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Bei dem 16-Jährigen fanden die Einsatzkräfte zwar nicht die Telefone der Männer, aber weitere auf dem Konzert gestohlene Smartphones sowie Wertsachen anderer Gäste. Der Jugendliche wurde mit zur Wache genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Die weiteren Ermittlungen, auch zu seinem Komplizen, dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige