Immer mehr Wohnmobile in Bremen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Fast nirgendwo in Deutschland sind Wohnmobile beliebter als in Bremen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Analyse von Goldenstein Rechtsanwälte.

Während die Anzahl zugelassener PKW in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie lediglich um 1,7 Prozent anstieg, nahm der Wohnmobil-Bestand im selben Zeitraum um mehr als 30 Prozent zu. Anlässlich dieses Camper-Booms hat die Rechtsanwaltskanzlei Goldenstein (dort vertritt man aktuell mehr als 1200 Wohnmobil-Besitzer im Dieselskandal) analysiert, in welchen der 50 einwohnerreichsten deutschen Städten Wohnmobile einen besonders hohen Anteil an den PKW-Zulassungen ausmachen.

Aktuell fast 4.500 Wohnmobile in Bremen

Demnach kommen in Bremen im Schnitt 17,64 Wohnmobile auf 1000 zugelassene PKW. Lediglich in acht anderen Städten liegt dieser Wert noch etwas höher – Spitzenreiter ist Kiel (32,54), Tabellenletzter ist Frankfurt am Main (7,01). Allein seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Anzahl zugelassener Wohnmobile in Bremen um mehr als 27 Prozent angestiegen: Während es 2020 noch 3420 Wohnmobile in Bremen gab, sind es mittlerweile 4362.

Anzeige
Anzeige
Anzeige