Serientäter festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie die Polizei nun bekanntgab, konnte bereits am letzten Freitag ein 52 Jahre alter Bremer verhaftet werden. Ihm werden sieben Einbruchstaten zwischen dem 7. Februar 2019 und dem 10. September 2021 im Bremer Osten vorgeworfen. Derzeit prüfen die Ermittler, ob er für weitere Einbrüche im Bremer Osten und Umland verantwortlich ist.

Der Tatverdächtige war nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenbefragungen am Freitag in seiner Wohnung festgenommen worden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Auch die Ergebnisse kriminaltechnischer Untersuchungen am Tatort führten die Ermittler auf die Spur des Intensivtäters, der im Bremer Osten wohnhaft ist. Er ist für die Polizei zudem kein Unbekannter: Unter anderem wurde er wegen gleichgelagerter Verbrechen bereits verurteilt und inhaftiert.

Einbrüche in Geschäfte, Arztpraxen und Firmen

Bei den ihm aktuell vorgeworfenen Taten handelt es sich um sieben Einbrüche in Geschäfte, Arztpraxen oder Firmen. Alle geschahen am Abend und in den Nacht oder in den frühen Morgenstunden. Dabei hebelte er zumeist Fenster oder Türen auf, um anschließend Geld und Wertsachen zu entwenden. In der Vernehmung machte er von seinem Schweigerecht Gebrauch und äußerte sich nicht zum Tatvorwurf. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden Beweismittel beschlagnahmt. Ein Austausch mit Fachdienststellen aus dem Bremer Umland ergab zudem, dass der 52-Jährige im dringenden Verdacht steht, dort weitere Einbrüche begangen zu haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige