13 Autofahrer unter Drogeneinfluss

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Polizei Bremen führte gestern nachmittags in Walle eine größere Verkehrskontrolle durch. Dabei ging es vor allem um die Erkennung von unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrerinnen und Autofahrern.

Die Einsatzkräfte kontrollierten am Autobahnzubringer Überseestadt 214 Fahrzeuge. 13 Personen mussten sich hierbei aufgrund des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen einer Blutentnahme unterziehen. Ein Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, ein weiterer führte ein großes Einhandmesser mit sich – gegen beide wurden Anzeigen gefertigt. Dazu ahndeten die Polizistinnen und Polizisten 77 Verkehrsordnungswidrigkeiten wie nicht angelegte Sicherheitsgurte oder Handy am Steuer. Aufgrund der Kontrolle staute es sich zeitweise, mit dem einsetzenden Feierabendverkehr beendete die Polizei dann die Maßnahmen.

Bildquelle: Richard Villalon / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige