Zwei Tankstellen-Überfälle in Hemelingen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem ein mit einer Pistole bewaffneter Täter am Freitagabend eine Tankstelle in der Schlengstraße überfallen hatte, kam es nur zwei Tage später zu einem weiteren Überfall auf eine Tanke in Hemelingen – diesmal forderte ein Räuber mit Schlagstock die Herausgabe von Bargeld.

Um 22.25 Uhr betrat der Täter am Freitag die Tankstelle an der Schlengstraße und bedrohte eine Angestellte sofort mit einer Pistole. Die 45-Jährige händigte dem Mann daraufhin Geld aus der Kasse aus. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Brüggeweg. Er wir auf etwa 25 Jahre geschätzt, soll eine schmale Statur haben und etwa 1,70 Meter groß sein. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und sprach nach Zeugenaussagen mit einem osteuropäischen Akzent. Am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr betrat dann ein mit einem Schlagstock bewaffneter Mann eine Tankstelle an der Mahndorfer Heerstraße. Er schlug einem Mitarbeiter mit dem Schlagstock auf den Rücken, griff sich anschließend das Bargeld aus der Kasse und flüchtete mit der Beute in Richtung Bollener Landstraße. Der mit einer hellen Maske getarnte Räuber wurde als leicht untersetzt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Mütze.

Bildquelle: Gordon Bussiek / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige