Wie das Gesundheitsressort am 11. März mitteilte, ist die erste Patientin mit einer nachgewiesen Coronainfektion wieder genesen und wurde aus der stationären ...

Bei zwei Verkehrsunfällen in Burglesum wurden gestern ein Motorradfahrer und eine Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, die polizeilichen Ermittlungen zum jeweils genauen Unfallhergang dauern noch an.
Ein 51-Jähriger fuhr am Vormittag mit seinem Laster vom Fahrbahnrand auf die Bremerhavener Heerstraße und übersah dabei einen 22 Jahre alten Motorradfahrer. Dieser versuchte auszuweichen, geriet mit seiner Maschine ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der 22-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, die 61 Jahre alte Autofahrerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Bremerhavener Heerstraße in beide Richtungen gesperrt werden.
Seniorin unter Auto eingeklemmt
Am Dienstagmittag übersah eine 56 Jahre alte Autofahrerin beim Abbiegen in die Burger Heerstraße eine 79-jährige Pedelec-Fahrerin. Die Seniorin wurde dabei unter dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Symbolbild: Zweinmal musste gestern ein Rettungswagen zum Einsatz nach Bremen Nord Bildquelle. Fotolia