Zwei Groß-Dealer festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Staatsanwaltschaft und Polizei verzeichneten vergangene Woche weitere Erfolge im Zusammenhang mit den Encrochat-Ermittlungen gegen Drogen-Kriminalität. Nach Durchsuchungen von drei Objekten in Bremen konnten zwei Haftbefehle vollstreckt und diverse Beweismittel sichergestellt werden.

Ermittler und Spezialkräfte der Polizei Bremen durchsuchten insgesamt drei Wohnungen im Stadtgebiet. Zwei 30 und 42 Jahre alten Männern wird unter anderem gewerbsmäßiger Drogenhandel vorgeworfen. Der 42-Jährige steht zudem im Verdacht, Schusswaffen erworben zu haben. In den drei Wohnungen wurden größere Mengen Betäubungsmittel, etwa Cannabis und Kokain, sowie Verpackungsmaterial, Feinwaagen, Messer, Bargeld, elektronische Datenträger und weitere Beweismittel sichergestellt. Beide Männer wurden festgenommen und in die Untersuchungshaft überstellt. Es konnten Vermögensarreste in Höhe von mehr als 200.000 Euro erwirkt werden. Im Rahmen der Ermittlungen nahmen die Ermittler zwei weitere Männer im Alter von 25 und 34 Jahren vorläufig fest und stellten deren Bargeld sicher. Gegen sie fertigten die Polizisten Strafanzeigen wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels.

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige