Zwei Frauen bewerfen Polizeirevier mit Farbe – Beamte nehmen sie fest

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht zu Freitag, 20. November, haben zwei Frauen das Polizeirevier in Schwachhausen mit mehreren mit Farbe befüllten Christbaumkugeln beworfen. Die Polizei nahm die jungen Frauen fest.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Objektschutzkräfte der Bremer Polizei im Rahmen ihrer Streife die frischen Farbflecke an Fenster und Fassade des Reviers in der Parkallee in Schwachhausen entdeckt. Im Einmündungsbereich der Emmastraße sahen sie zwei Radfahrerinnen, die beim Erblicken des Wagens flüchteten. Die Frauen konnten aber schnell gestellt und den eintreffenden Einsatzkräften übergeben werden. Die 20 und 23 Jahre alten Bremerinnen hatten noch frische Farbflecken am Körper und an ihrer Kleidung. Sie wurden vorläufig festgenommen. Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung entdeckten und dokumentierten die Ermittler polizeifeindliche Schriften und beschlagnahmten weitere Beweismittel.

Das Duo wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Staatsschutz ermittelt und prüft Zusammenhänge zu vorangegangen Anschlägen auf Polizeiliegenschaften in Bremen.

Symbolbild: In der Nacht zu Freitag, 20. November, haben zwei junge Frauen das Polizeirevier in Schwachhausen mit Farbe beworfen. Die Polizei prüft, ob es Zusammenhänge mit anderen Farbanschlägen gibt. Bildquelle: AdobeStock.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert