Zwei Bremer Servicestellen werden zeitweise für Publikumsverkehr geschlossen – Nofalldienst eingerichtet

Anzeige
Anzeige

Betroffen sind der Fachdienst Teilhabe im Amt für Soziale Dienste und Fachdienst Wirtschaftliche Hilfen im Sozialzentrum Ost.

Aufgrund von internen Umstellungen bleiben die Türen des Fachdienstes Teilhabe im Amt für Soziale Dienste in der Woche vom 20. Januar bis 24. Januar und in der Woche vom 10. Februar bis zum 14. Februar für den Publikumsverkehr geschlossen.

Ein Notdienst ist installiert: In dringlichen Ausnahmefällen kann während der angegebenen Zeiträume die Zentrale (Telefon 0421/361-806 38) angewählt werden. Das Anliegen wird dort aufgenommen und an den jeweiligen Notdienst weitergeleitet.

Der Fachdienst Teilhabe ist Anlaufstelle für alle Menschen mit einer wesentlichen seelischen, geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigung in der Stadtgemeinde Bremen.

Sozialzentrum Ost: Abteilung Wirtschaftliche Hilfen

Auch im Sozialzentrum Ost in der Kurfürstenallee 130 gibt es eine vorübergehende Schließung: Dort ist das Team des Fachdienstes Soziales, das in der Abteilung Wirtschaftliche Hilfen den Bereich Hemelingen/Osterholz betreut, in der Woche vom 27. Januar bis 31. Januar 2025 nicht erreichbar. Notfälle können dann unter der Rufnummer 0421/361-195 00 gemeldet werden.

In der Abteilung Wirtschaftliche Hilfen werden unter anderem die Hilfe zum Lebensunterhalt sowie die Grundsicherung im Alter und bei dauerhafter Erwerbsminderung, die Leistungen für Bildung und Teilhabe, Hilfen zur Gesundheit, Hilfe zur ambulanten und stationären Pflege (Heimkosten) sowie das Landespflegegeld für Blinde und schwerstbehinderte Menschen bearbeitet.

 

Symbolbild: c AdobeStock / Mario-Hoesel

Werbung
Werbung
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert