Zum Tod von Queen Elizabeth II. – Kondolenzbuch liegt im Rathaus aus

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Die Nachricht vom Tod von Queen Elizabeth II. am vergangenen Donnerstag hat nicht nur im Vereinigten Königreich große Anteilnahme ausgelöst – auch in Bremen gedenken viele Menschen der Monarchin. Am Montag können sie das im Rathausfoyer auch schriftlich tun.

„Ihre langjährige Regentschaft und ihr weltweites Engagement sind beispiellos. Ihr Lebenswerk verdient höchste Anerkennung. Wir verneigen uns vor der Lebensleistung einer beeindruckenden Frau, die mit großer Würde ihr Amt bis ins hohe Alter ausgeführt hat“, sagte Bürgermeister Bovenschulte letzten Freitag in einer Stellungnahme zum Tod der Queen. Unvergessen bleibt vielen Bremerinnen und Bremern ihr Besuch in Bremen im Jahre 1978, bei dem sie von zahlreichen Menschen unter anderem auf dem Marktplatz begrüßt wurde. Um auch den Menschen in Bremen, insbesondere britischen Staatsbürgerinnen und Staatsbürgern, die Gelegenheit zu geben, ihrer Trauer und Anteilnahme Ausdruck zu verleihen, wird der Senat in Kooperation mit der Britischen Botschaft in Berlin sowie dem Britischen Honorarkonsulat am Montag, 19. September, im Rathausfoyer zwischen 9 und 20 Uhr ein Kondolenzbuch auslegen. Es ist der Tag, an dem in London das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. stattfinden wird.

Bild: Bremens damaliger Bürgermeister Koschnick und Königin Elizabeth II. bei Ihrem Besuch in Bremen anno 1978 Bildquelle: Klaus Hönke / LIS-Zentrum für Medien