Zugbegleiter angegriffen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bundespolizisten mussten am Bremer Hauptbahnhof einen 60-Jährigen festnehmen. Der Hamburger soll zuvor den Zugbegleiter des ICE 615 auf der Fahrt von Hamburg nach Bremen angegriffen haben.

Am Dienstag war der Deutsche ohne gültigen Fahrausweis unterwegs. Bei der Fahrscheinkontrolle wurde er zunächst verbal aggressiv, im Verlauf des Streites schlug er dann den 48-jährigen Zugbegleiter mit der Hand ins Gesicht. Bundespolizisten nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Wache; sein Atemalkoholwert betrug 1,56 Promille. Auch ist der Wüterich bei den Behörden gut bekannt: Der aggressive Mann war mehrfach im Zusammenhang mit Körperverletzungen, Diebstählen und Leistungserschleichungen auffälig geworden – aktuell lagen drei Aufenthaltsermittlungen von Staatsanwaltschaften gegen ihn vor. Mit einer weiteren Strafanzeige wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen wurde er entlassen.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige