Zu auffällige Socken: Videoleitstelle überführt Angreifer

In der Bahnhofsvorstadt wurde ein 22 Jahre alter Mann am Wochenende nach einem versuchten Raub von mehreren Männern angegriffen. Dank der Videoüberwachung wurde ein Tatverdächtiger identifiziert und vorläufig festgenommen – seine auffälligen Socken hatten ihn verraten.

Ein 22 Jahre alter Mann befand sich in der Nacht zu Sonntag auf dem Hillmannplatz, als er von einem Unbekannten von hinten „angetanzt“ und in die Kniekehle getreten wurde. Es kam es zu einer Auseinandersetzung, in die sich bald weitere Männer einmischten und den 22-Jährigen mehrfach ins Gesicht schlugen. Ein mutmaßlicher Täter trug auffällige Tennissocken und Schuhe, wodurch ihn die Videoleitstelle der Polizei identifizierte und er kurze Zeit später am Hillmannplatz festgenommen wurde.

Man kennt sich

Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die beiden Männer. Der ebenfalls 22 Jahre alte Tatverdächtige wurde mit auf die Wache genommen, wo die Polizei Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Raubes fertigte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Bildquelle: Fotolia

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert