Zeugensuche nach Sexualstraftat in Bremen-Gröpelingen
Anfang Mai wurde eine 30-jährige Frau im Bremer Stadtteil Gröpelingen sexuell belästigt. Jetzt sucht die Polizei mögliche Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.
In der Nacht vom 5. auf den 6. Mai verließ die Bremerin die Straßenbahn N10 an der Haltestelle Lindenhofstraße. Im Einmündungsbereich am Greifswalder Platz wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot der Frau seine Begleitung an, die die 30-Jährige ablehnte.
Trotzdem folgte der Mann ihr in die Bromberger Straße, packte sie dort am Arm, fasste ihr in den Intimbereich und versuchte, sie auf das Gelände des Fußballplatzes zu ziehen. Glücklicherweise gelang es der Frau sich aus dem Griff zu befreien. Sie schrie laut um Hilfe und rannte davon.
Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nun nach Zeugen.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- etwa 30 bis 40 Jahre alt
- schlank
- 165 Zentimeter groß
- dunklen kurze Haare
- Oberlippenbart
Zur Tatzeit trug der Mann ein rot-weißes Oberteil mit Reißverschluss. Er sprach gebrochen Deutsch und gab an, aus Afghanistan zu stammen, was jedoch nicht zwingend der Wahrheit entsprechen muss.
Personengruppe wird gebeten sich zu melden
Wichtig könnten Hinweise von einer mehrköpfigen Gruppe junger Männer sein, an denen die Frau auf ihrer Flucht in der Bromberger Straße vorbeirannte. Diese Personen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!