Zeugen nach Raubüberfall beim Gassigehen gesucht

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Am Montagmittag raubten drei Unbekannte einen 67 Jahre alten Mann auf dem Weserwehr aus, als dieser gerade mit seinem Hund spazieren war. Sie bedrohten ihr Opfer mit einem Messer und nahmen ihm das Tier weg. Die Polizei Bremen sucht Zeugen.

Der 67-Jährige lief gegen 11:25 Uhr mit seinem Hund über das Weserwehr, als im Bereich des Aufganges auf der Seite Habenhausen drei junge Männer auf ihn zukamen – zuvor hatten sie offenbar dort auf dem Boden gesessen. Einer der drei zog ein Messer und forderte den Mann auf, sein Geld herauszugeben. Nachdem er kurz zögerte, nahm ein zweiter vorübergehend den Hund an sich. Als das Opfer der Forderung schließlich nachkam, flüchtete das Trio auf Fahrrädern in Richtung Habenhausen.

Alle Täter unter 20 Jahre alt

Alle drei Tatverdächtigen sollen zwischen 17 und 20 Jahren alt gewesen sein. Der Mann mit dem Messer war etwa 180 Zentimeter groß, hatte eine kräftige, athletische Figur und einen 3-Tage-Bart. Er trug eine braune Lederjacke, eine gestreifte Wollmütze sowie eine silberfarbene, großgliedrige Kette mit einem Schlangensymbol. Der zweite Tatverdächtige war ebenfalls ca. 180 Zentimeter groß und sehr schlank. Er trug eine schwarze Sportjacke mit Kapuze und einer Aufschrift, in dem das Wort „Vahr“ enthalten war. Zudem war er bekleidet mit einer blauen Jeans mit Löchern und weißen Turnschuhen. Der dritte Tatverdächtige wurde als etwas kleiner als die anderen und mit einer blauen Jeans und schwarzen Stiefeln beschrieben. Die Polizei Bremen fragt, wem am Montagmittag die drei Männer im Bereich des Weserwehrs aufgefallen sind und wer Hinweise zu dem Trio geben kann. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Symbolbild: Überfall beim Gassigehen: Die Räuber nahmen den Hund des Opfers an sich, damit der Mann sein Geld heraus gab Bildquelle: Rudolf Ullrich / Fotolia