Zechpreller versprühen Reizgas

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Fünf Jugendliche bedienten sich am Gesternnachmittag in einem Café in der Innenstadt selbst und verzehrten die Ware dreist im Lokal, ohne zu bezahlen. Als ein Mitarbeiter sie ansprach, bekam er Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Das Quintett entnahm Backwaren und Kaffee von der Selbstbedienungstheke, setzte sich in den hinteren Bereich des Cafés am Bahnhofsplatz und verzehrte die Lebensmittel. Als der 31 Jahre alte Angestellte ihnen mitteilte, dass sie die Ware erst bezahlen müssten, zückte einer aus der Gruppe Reizgas aus der Jacke und sprühte es dem Mitarbeiter ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Jugendlichen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt, verzichtete aber auf einen Rettungswagen. Zumindest den Haupttäter konnte er beschreiben: Er war etwa 16 bis 17 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und hatte einen dunklen Teint.

Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige