14. und 15. September stehen im Bremer Quartierszentrum Huckelriede im Zeichen des Gesellschaftsspiels

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anlässlich der deutschlandweiten „Tage des Gesellschaftsspieles“ organisiert der Martinsclub Bremen e. V. am 14. und 15. September, jeweils zwischen 13 und 21:30 Uhr, einen großen Spieletreff im Quartierszentrum Huckelriede (Niedersachsendamm 20 a, 28201 Bremen).

Während der beiden Tage stehen zahlreiche Gesellschaftsspiele – allseits beliebte Klassiker ebenso wie Neuheiten der Spielebranche – bereit, die gemeinsam gespielt und ausprobiert werden können. Teilnehmer dürfen außerdem eigene Spiele mitbringen.

Bei Bedarf stehen auch Mitarbeiter vom Martinsclub bereit, um Spiele zu erklären oder um Hilfestellungen zu geben. Der Eintritt zum zweitätigen Spieletreff ist frei, es ist keine Anmeldung nötig.

Spielend für Toleranz

Der Spieletreff steht in diesem Jahr unter dem Motto „Spielend für Toleranz“. Anhand ausgewählter Gesellschaftsspiele wird dabei auf Themen wie Inklusion, Vielfalt und Barrierefreiheit aufmerksam gemacht.

Sowohl das Projekt „Stadt-Land-Spielt!“, Ausrichter der Tage des Gesellschaftsspiels, als auch die Initiative „Spielend für Toleranz“ haben dem Martinsclub verschiedene Gesellschaftsspiele geschenkt.

„Hierfür danken wir ganz herzlich. Wir freuen uns auf ein interessantes und lebhaftes Spielewochenende“, betonen Clara Groeger und Christof Pitzer, die den Spieletreff für den Martinsclub organisieren.

 

Bild oben: Christof Pitzer, ehrenamtlicher Organisator des Spieletreffs, und Clara Groeger, Martinsclub-Referentin für das Quartierszentrum Huckelriede, mit den gespendeten Spielen.

Foto: Martinsclub Bremen e. V.

Werbung
Werbung
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert