„Wir sind aktiv im Umweltschutz“ – Aktionswochen in Bremen und Bremerhaven

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bei den Aktionswochen des „Umwelt Unternehmen-Netzwerks“, seiner Mitgliedsfirmen und Kooperationspartner, spielen viele Bereiche wie beispielsweise Kraftwerke oder die Computertechnologie eine Rolle. Unter dem Motto „Wir sind aktiv im Umweltschutz“ veranstalten sie vom 10. August bis 29. September 2017 Mitmachaktionen, Diskussionsrunden, Exkursionen und Workshops.
 
Das Ziel der Aktionswochen ist, interessierten Betrieben wie auch deren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich über umweltbewusstes Wirtschaften zu informieren, und im Land Bremen das Thema betrieblicher Umweltschutz, seine Auswirkungen und Vorteile bekannter zu machen und andere zum Handeln zu motivieren.
 

Blick hinter die Kulissen

Acht Wochen lang können Interessierte bei Info-Veranstaltungen und Seminaren, Führungen zu Kraftwerken, durch ein Naturschutzgebiet oder Hotel sowie bei Tagen der offenen Tür einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von nachhaltig arbeitenden Unternehmen in Bremen und Bremerhaven erhalten.
 

Initiator und Förderer

Als Initiator und Förderer des „Umwelt Unternehmen-Netzwerkes“ steht der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, Joachim Lohse, hinter dem Konzept der Aktionswochen. „Mit dem gemeinsamen Engagement zeigen wir, wie Betriebe im Land Bremen vorbildlich und nachhaltig wirtschaften. Diese Weitsicht ist nicht nur ökologisch vorteilhaft, sondern trägt auch zum Erfolg eines ganzen Wirtschaftsstandorts bei“, erklärt Hildegard Kamp, Abteilungsleiterin Umweltwirtschaft, Klima- und Ressourcenschutz beim Umweltressort. Die Aktionswochen seien eine gute Möglichkeit, über Potenziale und Chancen des betrieblichen Umweltschutzes zu informieren und Synergieeffekte unter den Mitgliedsunternehmen zu generieren.
 

Weitere Informationen und Highlights

Weitere Highlights, alle Informationen und Anmeldung zu den Veranstaltungen gibt es unter http://www.umwelt-unternehmen.bremen.de/
 
Foto oben: Auftakt der Aktionswochen „Wir sind aktiv im Umweltschutz“ auf dem Bremer Marktplatz: (v.l.)
Raumausstatter Matthias Schröter sowie Martin Schulze von der Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen, Martin Schnatmeyer von IGEL Technology und Hildegard Kamp aus dem Umweltressort.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert