Werkraum von Schule in Kattenturm in Brand – Feuerwehr kann ausgedehnten Dachstuhlbrand verhindern

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 14. Juni wurde der Feuerwehr Bremen gegen 17 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Schulgebäude in der Theodor-Billroth-Straße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass Einrichtungsgegenstände eines Werkraumes gebrannt hatten.
Die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über. Wie die Feuerwehr weiter meldet, konnte durch eine schnelle und gezielte Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter Atemschutz ein ausgedehnter Dachstuhlbrand verhindert werden. Um 18. 20 Uhr war das Feuer gelöscht. Im Gebäude befanden sich keine Personen mehr. Insgesamt war die Feuerwehr mit 10 Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

50.000 Euro Schaden

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Bild: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert