Werder gegen Kiel auf Platt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das vorletzte Heimspiel der Saison steht an: Zum 32. Spieltag empfängt der SV Werder Bremen als Tabellenerster Holstein Kiel. Nach einem fulminanten 4:1 Sieg im Spitzenspiel auf Schalke möchten die Grün-Weißen am Freitag um 18:30 Uhr den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Wiederaufstieg gehen.

Gelingen kann das nur mit einem Heimsieg im Nordduell gegen Holstein Kiel, die das Hinspiel für sich entscheiden konnten. Motiviert durch den souveränen Sieg auf Schalke und den Fans im Rücken möchte die heimstarke Bremer Mannschaft im Weserstadion den Ausrutscher der ersten Begegnung egalisieren. Mit Ole Werner steht zum Freitagabend übrigens ein alter Bekannter der Kieler Störche an der Seitenlinie. Nach sechs Jahren Holstein Kiel, darunter eine zweijährige Tätigkeit als Cheftrainer, beendete der 33-jährige mit seinem Rücktritt im September 2021 eine erfolgreiche Zeit, die er zur Saison 20/21 beinahe mit einem Aufstieg krönen konnte. Nun sitzt der gebürtige Schleswig-Holsteiner auf der Bremer Bank und wird alles daran setzen im zweiten Anlauf als Cheftrainer den Aufstieg perfekt zu machen.

Marvin Ducksch auf Rekordkurs

Trotz der Verletztenliste bestehend aus Ömer Toprak und Milos Veljkovic sorgt ein Bremer für deutlich erfreulichere Nachrichten: Mit Saisontreffer 18 und 19 im Duell gegen den FC Schalke 04 konnte Marvin Ducksch nicht nur auf Platz 2 der Torjägerliste klettern, sondern auch seinen persönlichen Torrekord brechen. Der 28-jährige Stürmer erweist sich über die Saison als unverzichtbar für die Grün-Weißen. Übrigens: Für dieses Spiel bietet Radio Bremen seinen Hörerinnen und Hörern wieder etwas ganz Besonderes. Ludger Abeln, der viele Jahre u.a. plattdeutsche Hörfunk- und Fernsehformate präsentiert hat, kommentiert das Nordderby live auf Plattdeutsch. Unterstützt wird er dabei von Radio Bremen-Sportreporter Mathias Arians. Zu hören ist der Plattdeutschkommentar ab 18:30 Uhr in einem Live­stream auf bremeneins.de, in der Sportschau App und in der ARD Audiothek.

Anzeige
Anzeige
Anzeige