Werder Bremen gegen Darmstadt 98 vor vollen Rängen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstag um 20:30 Uhr erstrahlen wieder die Flutlichtmasten am Osterdeich, wenn der SV Werder Bremen im Spitzenspiel die Lilien aus Darmstadt empfängt. Vervollständigt wird der perfekte Fußballabend durch die Nachricht, dass es erstmals wieder eine Vollauslastung im Weser Stadion geben darf.

Lediglich sechs Tore mehr als die Grün-Weißen hat der SV Darmstadt 98 geschossen und führt damit punktgleich die Tabelle der zweiten Liga an. Ungeachtet dessen, dass die Serie unter Ole Werner am vergangenen Wochenende einen kleinen Dämpfer erlitten hat, soll am Samstagabend die Tabellenführung zurückerobert werden. Das Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenersten ist aber auch ein Duell der beiden Topscorer Marvin Ducksch (15 Tore) und Philipp Tietz (13 Tore), die versuchen werden ihre Quote weiter auszubauen. Gefordert sein wird allerdings auch die Stärke des breiten Kaders von Werder. Denn durch den Ausfall von Mitchell Weiser gesellt sich nun, neben Kapitän Ömer Toprak und Marco Friedl, ein weiterer wichtiger Akteur auf die Verletztenliste.

Aktionsspieltag gegen Rassismus

Abseits des sportlichen Geschehens setzt der SV Werder Bremen am Wochenende ein Zeichen gegen Rassismus: Im Rahmen des Aktionsspieltages wird ein buntes Programm durchgeführt, um dieses relevante Thema in den Fokus zu rücken. Dank gebührt an dieser Stelle auch den beteiligten Partnern Wiesenhof, Matthäi, EWE, BLG Logistics und Coca-Cola.

Anzeige
Anzeige
Anzeige