Wenn die Bundespolizei um 23:00 Uhr klingelt …

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auch das gibt es: Ein freundlicher junger Mann sprach gestern die Streife der Bundespolizei im Bremer Hauptbahnhof an. Der 24-jährige Hamburger hatte auf dem Bahnhofsvorplatz eine Geldbörse gefunden – darin ein Personalausweis, Bank- und Kreditkarten sowie 170 Euro in bar.

Eine Stunde später konnte die Streife dann gegen 23 Uhr beim 63-jährigen Eigentümer in Bremen klingeln. Auch wenn der Mann beim Anblick der Uniformträger zunächst einen ordentlichen Schreck bekam, nahm er doch glücklich und erleichtert seine verlorene Geldbörse in Empfang. Der Mann war gerührt über die Ehrlichkeit des Finders. Auch für die Streife war es ein gelungener Einsatz und bestimmt eine schöne Absechslung zum Alltag rund um den Hauptbahnhof.

Symbolbild: Robet Kneschke / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige