Weltkriegsbombe gefunden und gesprengt

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Bei Sondierungsarbeiten wurde am Donnerstag in Hemelingen eine britische 125 Kilogramm Weltkriegsbombe gefunden – und um 16.20 Uhr durch Sprengmeister Andreas Rippert kontrolliert gesprengt.

Die britische 125 Kilo Fliegerbombe wurde am Fundort in der Hemelinger Marsch von den Experten des Kampfmittelräumdienstes der Polizei Bremen freigelegt. Sprengmeister Andreas Rippert hat die Bombe mit speziellem Langzeitzünder kontrolliert gesprengt. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich, doch wurde für die Dauer der Sprengung die Autobahn 1 kurzfristig voll gesperrt.

Bild: Wie auf der Polizei-Karte gut zu erkennen, lag der Evakuierungsradius auf freiem Feld

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert