Wechsel im Rektorat der Uni Bremen – Kanzlerposition wird ausgeschrieben

16. 01. 2020 um 10:37:48 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Der Kanzler der Universität Bremen, Dr. Martin Mehrtens, verlässt seinen Posten und die Stelle wird ausgeschrieben. Das teilten die Universität Bremen und die Senatorin für Wissenschaft und Häfen in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Am vergangenen Donnerstag, 9. Januar, hatte der Universitätskanzler seine sofortige Versetzung in den Ruhestand erbeten. Den Antrag auf die Versetzung zog er am 15. Januar wieder zurück und bleibt nun im Amt, bis ein Nachfolger gefunden ist. Darauf hätte sich die Universitätsleitung gemeinsam mit dem Wissenschaftsressort geeinigt, heißt es in einer Mitteilung. Spätestens zum 31. Dezember 2020 werde sich Dr. Mehrtens jedoch in den Ruhestand begeben.

Universitäts-Rektor Professor Bernd Scholz-Reiter begrüßt diese Entscheidung: „Ich freue mich, dass wir uns auf dieses Verfahren verständigt haben. Damit ist für die Universität Bremen sichergestellt, dass der Wechsel auf der Kanzlerposition geregelt ablaufen kann.“

Foto: Uni-Kanzler Dr. Martin Mehrtens räumt seinen Posten, sobald ein Nachfolger gefunden ist. Bildquelle: Universität Bremen.




Werbung
Werbung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare