Was Sie schon immer über Wärmepumpen wissen wollten…
Seit Heute dreht sich in Bremen Rekum eine Woche lang alles um Wärmepunpen als Heiztechnik der Zukunft. Die gemeinnützige Klimaschutzagentur Energiekonsens informiert bis zum 18. Mai direkt im Ortsteil zum Thema. Das Angebot ist kostenlos und herstellerneutral.
Die Woche bietet allen Menschen in Rekum ein vielseitiges Programm, das von Fachvorträgen über individuelle Beratungen bis hin zu gemeinsamen Begehungen reicht. Mit buchbaren Terminen für Wärmepumpen-Visiten in der eigenen Immobilie, bei Vorträgen und einer Hausbesichtigung in Rekum, bei der die Eigentümer persönliche Einblicke in ihren Umstieg auf die Wärmepumpe geben, beantwortet Experten alle Fragen rund um den Einsatz und die Förderung von Wärmepumpen in Bestandsgebäuden.
Oliver Fröhlich, Ortsamtsleiter Blumenthal, freut sich über das Engagement im Ortsteil: „In Rekum gibt es viele Wohnhäuser, die sich sicherlich gut für den Einsatz von Wärmepumpen eignen. Aber viele Menschen hier haben ganz andere Sorgen im Alltag. Umso wichtiger ist es, dass Energiekonsens mit der Wärmepumpenwoche ein Angebot direkt vor Ort macht – verständlich, nahbar und mit konkretem Nutzen für die Menschen.“
Persönliche Beratung zuhause
Die Wärmepumpen-Visite schafft unabhängig Klarheit, ob beziehungsweise welche Wärmepumpe infrage kommt und informiert zu Aufstellung, Kosten und Fördermöglichkeiten. Bei einem Hausbesuch gehen die Beraterinnen und Berater alle Optionen durch, klären Fragen und empfehlen erste Schritte zur Umsetzung. Die Wärmepumpen-Visite richtet sich an Eigentümer von Ein- bis Zweifamilienhäusern im Land Bremen.
Kostenfreie Visiten
Im Rahmen der Wärmepumpenwoche stellt Energiekonsens ein Kontingent von 25 kostenfreien Wärmepumpen-Visiten für Haushalte in Rekum bereit. Wer sich bis 18. Mai anmeldet, kann den sonst fälligen Eigenanteil von 40 Euro sparen – nur solange der Vorrat reicht. Die gebuchte Visite findet im Anschluss an die Wärmepumpenwoche statt, entscheidend ist der Zeitpunkt der Anmeldung während der Aktionswoche. Anmeldungen sind unter energiekonsens.de/rekum möglich. Dort finden sich auch mehr Informationen und das Programm der Aktionswoche.
Bildquelle: Adobe Stock






Freepik / DelmeNews - Jörn Petersen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!