Von Graffiti bis Bouldern: Osterferienangebote für Kinder ab 6 Jahren
Am 7. April beginnen in Bremen die Osterferien und auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten für Eltern, ihre schulpflichtigen Kinder ab 6 Jahren sinnvoll betreuen zu lassen. Die Kids sollen ja nicht nur eine schöne Zeit haben, sondern auch Gelegenheit bekommen, neue Freundschaften zu knüpfen und Dinge auszuprobieren.
Lust auf Graffiti, Pferde, Märchen oder Bouldern? Lieber Pizza backen, Lego-Roboter bauen oder Tanz in der Natur? Die verschiedenen Bremer Jugend- und Freizeitzentren, Jugendorganisationen, Bildungseinrichtungen und Vereine haben abwechslungsreiche Programme und Aktivitäten auf die Beine gestellt, die auf die Interessen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnitten sind. Von Sportcamps über kreative Workshops bis hin zu Naturerkundungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Professionelle Betreuerinnen und Betreuer sorgen dafür, dass die Kinder und Jugendlichen in einer sicheren und unterstützenden Umgebung Spaß haben, neue Erfahrungen und viele schöne Erinnerungen sammeln können.
Passgenaue Suche
Die Filter auf bremer-ferienkompass.de/ ermöglichen eine Suche nach verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel Kreativität, Bewegung, Wissen und Reisen, nach Datum, nach einzelnen Stadtteilen, nach kostenlosen beziehungsweise kostengünstigen sowie nach inklusiven Angeboten für Schulkinder mit Beeinträchtigung. Für gemeinsame Unternehmungen bietet familiennetz-bremen.de/ zahlreiche Ideen für Ferienzeit. Eltern, die ihre Kinder für eines der Ferienangebote anmelden möchten, sollten sich frühzeitig informieren, da die Plätze begrenzt sind und die Nachfrage hoch ist. Fragen zur Anmeldung und zu anderen Details sind direkt mit den Anbietern zu klären.
Bildquelle: Fotolia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!