Videoleitstelle überführt Räuber

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 27 Jahre alter Mann raubte am Montag am Hauptbahnhof eine Geldbörse. Dank der Videoüberwachung der Polizei Bremen konnte der Mann überführt und vorläufig festgenommen werden.

Eine 60 Jahre alte Frau wartete am Montagnachmittag auf ihren Bus, als sie von einem Unbekannten angerempelt wurde. Dabei fiel ihre Geldbörse zu Boden, welche die Frau gerade in der Hand hielt. Der Mann ergriff sofort das Portmonee und flüchtete. Die Polizei konnte anschließend über ihre Videoleitstelle den Tatablauf rekonstruieren und den Täter identifizieren. Er wurde wenige Stunden später wieder vor dem Bahnhof gesichtet und von schnell eintreffenden Einsatzkräften festgenommen. Es folgten Durchsuchungsmaßnahmen, die allerdings noch nicht zum Auffinden des Raubguts führten. Die weiteren Ermittlungen gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen dauern an.

Bildquelle: Danny Meyer / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige