Versuchter Diebstahl in Bremen scheitert an einem aufmerksamen Senior
Am Dienstag stellten Einsatzkräfte der Polizei Bremen in Schwachhausen einen 38 Jahre alten Mann, der versucht hatte, einen 86-Jährigen zu bestehlen. Der Senior war allerdings misstrauisch geworden: Anstatt ihn in die Wohnung zu lassen, alarmierte er die Polizei.
Wie die Polizei berichtet, klingelte der Täter am frühen Dienstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Kurfürstenallee bei einem 86-Jährigen und fragte nach etwas zu Essen und Trinken.
Der Senior schloss die Tür und holte dem Mann etwas zu Essen. Als der ältere Mann die Tür wieder öffnete, versuchte der 38-Jährige diese aufzudrücken, um in die Wohnung zu gelangen. Der 86-Jährige hielt dagegen, schloss die Tür und alarmierte daraufhin die Polizei, die den Tatverdächtigen in unmittelbarer Tatortnähe stellen konnte.
Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auch wird geprüft, ob er für weitere gleichgelagerte Taten verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweis der Polizei
Der Fall zeigt, wie wichtig Aufmerksamkeit ist, um solche Taten zu verhindern. Der Täter ging sehr einfallsreich vor, so die Polizei. Demnach denken sich die Täter immer wieder neue Geschichten aus, um in die Wohnungen ihrer Opfer zu gelangen. Die Polizei rät: Seien Sie wachsam und lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Rufen Sie beim geringsten Zweifel den kostenlosen Notruf der Polizei unter 110 an.
Symbolbild oben: Bundespolizei
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!