Verlorener Reifen legt A1 lahm

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstabend verunfallten mehrere Fahrzeuge auf der A1 in Fahrtrichtung Osnabrück, wobei zwei Menschen leicht verletzt wurden.  Auslöser war der abgefallene Reifen eines Lastkraftwagens. Die Autobahn wurde zeitweise gesperrt, was zu einem langen Stau und an dessen Ende einem weiteren Auffahrunfall führte.

Gegen 18 Uhr verlor ein Lkw einen Reifen samt Felge auf der Autobahn 1. Nachfolgende Autos fuhren auf das am linken Fahrstreifen befindliche Hindernis auf: Insgesamt verunfallten fünf Autos mit dem Reifen. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Lastwagens gab später an, zunächst nicht bemerkt zu haben, dass der Reifen sich gelöst hatte. Er habe nur einen Unfall anderer Fahrzeuge hinter sich gesehen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zur Entfernung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Osnabrück zeitweise gesperrt. Am Stauende zwischen den Anschlussstellen Uphusen/Bremen-Mahndorf und Hemelingen ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige