Verkehrschaos in der City

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Ein kleinerer Brand sorgte am Donnerstagmorgenfür großes Verkehrschaos in der Innenstadt: In einem sechsstöckigen Wohn- und Geschäftshaus am Rembertiring war Feuer in einem Müllsammelraum ausgebrochen, was einen Großeinsatz der Feuerwehr auslöste. Rund um den Rembertiring und den Breitenberg war zweitweise kein Durchkommen mehr für Pkw und Lkw, selbst Fahrräder hatten ihre liebe Not.

Das Feuer sorgte für eine stärkere Verqualmung, konnte aber rasch gelöscht werden. Zudem löste der Rauch den Einbruchsalarm eines Wettbüros im Erdgeschoss aus, der automatisch Kunstnebel versprühte, so dass die 70 angerückten Feuerwehrkräfte kurzzeitig von einem zweiten Brand ausgehen mussten. Menschen wurden nicht verletzt; alle Bewohner des Hauses konnten in ihren Wohnungen bleiben. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Durch die Absperrmaßnahmen an der Einsatzstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendliichen Berufsverkehr, erst nach Beendigung des Einsatzes entspannte sich die Situation.

Bildquelle: NonstopNews