Verdacht auf Fahrerflucht nach einem Unfall in Bremen-Osterholz – Polizei sucht Zeugen

03. 06. 2020 um 14:02:56 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Am Pfingstmontag, 1. Juni,  kam es zwischen 12.30 und 12.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Osterholzer Heerstraße. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht und sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr am Pfingstmontag ein 30-Jähriger mit seinem schwarzen Kleintransporter die Osterholzer Heerstraße stadtauswärts, als ihm plötzlich ein schwarzer Mercedes entgegen kam. Dieser hatte nach einem Überholvorgang vor einer Fahrbahnverengung nicht rechtzeitig wieder eingeschert, sodass der 30-Jährige ausweichen musste.

Fahrradfahrer verletzt

Der Mann lenkte seinen Transporter nach rechts und prallte dabei gegen einen Pkw-Anhänger, der an der Fahrbahn stand. Der Anhänger wurde durch den Aufprall auf den Radweg geschoben, wo er einen 57-Jährigen Radfahrer erfasste. Der 57-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich am Arm. Er musste in einer Klinik ambulant behandelt werden.

Kleintransporter kippt zur Seite

Der Kleintransporter kam durch den Aufprall ins Wanken und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 30-Jährige musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Unfallwagen befreit werden. Er stand unter Schock und wurde nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von über 40 000 Euro.

Fahrer des Mercedes gesucht

Der Mercedesfahrer, des beschriebenen Überholmanövers befand sich nicht am Unfallort. Die Polizei sucht nun den möglicherweise flüchtigen Autofahrer und fragt: Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wem ist in diesem Zusammenhang ein schwarzer Mercedes im Bereich des Unfallortes aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft unter der Rufnummer (0421) 362-14850 jederzeit entgegen.




Werbung
Werbung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare