Verbrecher-Trio dringt in Wohnung einer 86-jährigen Bremerin ein – Nachbar eilt zur Hilfe
Nachdem zunächst unbekannte Täter am Freitagmorgen, 2. August, in die Wohnung einer 86 Jahre alten Frau in Sebaldsbrück eingedrungen waren, konnten Einsatzkräfte kurz darauf drei Frauen und einen Mann stellen. Möglich gemacht hatte es die Zeugenaussage eines Nachbarn der Betroffenen.
Gegen 11:20 Uhr klingelten drei Frauen an der Tür der Seniorin in der Straße Hinter dem Rennplatz. Als die 86-Jährige die Tür öffnete, wurde sie samt ihres Rollators zurückgestoßen. Nachdem sich die drei Frauen so den Weg freigemacht hatten, betraten sie die Wohnung.
Durch die anschließenden Hilferufe die Seniorin wurde jedoch ein 47-jähriger Nachbar auf die Geschehnisse aufmerksam und eilte herbei. Daraufhin ergriff das Trio die Flucht. Allerdings lief ihnen der 47-Jährige hinterher. So konnte er beobachten, wie die Kriminellen in einen Kleintransporter stiegen. Nachdem er sich das Nummernschild eingeprägt hatte, alarmierte er die Polizei.
Polizei lobt vorbildliches Verhalten des Nachbarn
Einsatzkräfte stoppten den Kleintransporter in der Östlichen Vorstadt. Darin saßen die drei Frauen und ein Mann im Alter von 44, 62, 64 und 25 Jahren. Die Polizisten stellten die Personalien fest und fertigten eine entsprechende Strafanzeige. Die 86 Jahre alte Frau wurde nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Das Verhalten des 47-jährigen Nachbarn wird von der Polizei Bremen ausdrücklich gelobt. Weil viele Straftaten häufig in sehr kurzer Zeit passieren, würden sich die anschließenden Ermittlungen ohne eine genaue Täterbeschreibung sehr schwierig gestalten. Wie in diesem Fall sind es dann oftmals Zeugenaussagen, die letztlich eine Überführung der Täter ermöglichen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!