Vegesacker Winterspaß mit Freiluftkino

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wer aktuell durch die Vegesacker Fußgängerzone schlendert, kann es nicht übersehen: Der Aufbau des Vegesacker Winterspaßes hat begonnen! Am kommenden Montag startet das Programm, darunter auch ein Freiluftkino am Sedanplatz .

Die großen Themenbäume zeigen sich bereits festlich geschmückt und Stück für Stück folgen auch die dekorierten Bäumchen und Schaufenster der Shoppingmeile. Die Kunsteislaufbahn wird für die ersten Läufer und die Eisstock-Cup-Vorentscheide präpariert und die Buden mit winterlichen Leckereien beziehen ihre Plätze. Vorfreude liegt in der Luft, denn mit der vorweihnachtlichen Stimmung zieht auch jede Menge Abwechslung in das Stadtzentrum ein.

Kinderprogramm und Weihnachtsklassiker

So findet beispielsweise am 27. November um 17 Uhr zunächst eine ökumenische Zusammenkunft am Friedensweihnachtsbaum auf dem Botschafter-Duckwitz-Platz (kleiner Markt) statt. Um 18 Uhr wird der Vegesacker Winterspaß schließlich mit dem Läuten der Admiralglocke auf der Kunsteislauffläche auf dem Sedanplatz eröffnet. Hier lädt auch ein Freiluftkino an drei Adventssonntagen zum Filme gucken ein. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr läuft dann immer das Programm für junge Filmfans, während zwischen 17 Uhr und 19 Uhr weihnachtliche Klassiker gezeigt werden, die auch Erwachsene in Stimmung bringen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert