Unfallhelfer mit Schußwaffe bedroht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Showdown in der Neustadt: In der Nacht von Sonntag auf Montag bedrohte ein 34-Jähriger nach einem Verkehrsunfall mehrere Zeugen mit einer Schusswaffe. Bevor Einsatzkräfte den Mann festnehmen konnten, musste ein Polizist einen Warnschuss abgeben.

Gegen 23:40 gingen bei der Polizei Bremen mehrere Notrufe ein, weil ein Mann in der Neuenlander Straße mehrere Helfer nach einem Verkehrsunfall mit einer Schusswaffe in Schach hielt. Er war zuvor mit einem Opel an der Einmündung zur A281 gegen eine Ampel geprallt. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte konnten den 34-Jährigen vor Ort umgehend lokalisieren. Da er auch auf die mehrfache Aufforderung, die Hände vorzuzeigen und sich hinzulegen, nicht reagierte, gab ein Polizist einen Warnschuss in die Luft ab. Daraufhin ließ sich der Mann festnehmen. Die Polizisten stellten eine Luftdruckpistole sicher, nahmen ihn vorläufig fest und fertigten Strafanzeigen – unter anderem wegen Bedrohung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem wurde eine Blutentnahme bei dem mutmaßlich Betrunkenen angeordnet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Symbolbild: Mit einer Luftdruckpistole wie dieser bedrohte ein 34-Jähriger die Zeugen an der Unfasllstelle

Anzeige
Anzeige
Anzeige