Unerlaubte Fußballspiele, Übernachtungen und Weihnachtsmeile – Corona-Verstöße am Wochenende

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Wie die Polizei mitteilt, mussten die Einsatzkräfte am vergangenen Wochenende (28. und 29. November) erneut zahlreiche Corona-Verstöße ahnden. Unter anderem lösten sie unerlaubte Fußballspiele in Gröpelingen auf sowie eine Veranstaltung, bei der Hygieneregeln ignoriert wurden.

Nach Angaben der Polizei entdeckten Einsatzkräfte Samstagnacht im Rahmen einer Streife am Speicher XI insgesamt 13 Personen, unterschiedlicher Haushalte, die in mehreren schlecht belüfteten Räumen, teilweise nebeneinander schliefen. Es stellte sich heraus, dass sie Seminarteilnehmer waren. Gegen sie und den Organisator, der keine Genehmigung für die Veranstaltung vorlegen konnte, fertigte die Polizei Ordnungswidrigkeitsanzeigen und erteilte teilweise Platzverweise.

Weihnachtsmeile im Blockland

Im Blockland luden Samstag und Sonntag mehrere Betreiber einzelner Lokalitäten zu einer gemeinsamen Weihnachtsmeile ein. Über den „Außer-Haus-Verkauf“ hinaus, stellten zwei Gastbetreiber Tische und Stühle sowie Decken und einen Heizpilz bereit, die zum Verweilen einluden. Zwei verantwortliche Gastwirte in der Straße Oberblockland erhielten Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Unerlaubtes Fußballspiel in Gröpelingen

Sonntagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu unerlaubten Fußballspielen auf einer Sportanlage in der Lissaer Straße gerufen. Sie trafen auf circa 20 Personen unterschiedlicher Haushalte, die getrennt voneinander in Gruppen Fußball spielten. Laut eines Zeugen war dies nicht das erste unerlaubte Spiel auf diesem Platz. Die Polizei stellte nicht nur Ordnungswidrigkeitsanzeigen, sondern ermittelt auch wegen Hausfriedensbruch.

Unerlaubtes Glücksspiel im Café

Sonntagnacht wurden Einsatzkräfte in ein Café in die Kapitän-Dallmann-Straße gerufen. Die eintreffenden Kräfte beobachteten, wie mehrere Personen aus einem Fenster sprangen, kurz darauf aber gestellt werden konnten. Im Lokal selber saßen weitere Personen an einem Tisch. Bei einer anschließenden Personenkontrolle beschlagnahmten Einsatzkräfte einen hohen Bargeldbetrag sowie die Handys der Beschuldigten. Die Polizei fertigte Ordnungswidrigkeitsanzeigen und hat die Ermittlungen wegen Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel aufgenommen.

5.000 Verstöße seit Beginn der Pandemie

Allein in den Maskenpflicht-Zonen fertigten Einsatzkräfte in den letzten zwei Wochen rund 860 Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Seit Beginn der Pandemie ahndeten Einsatzkräfte der Polizei insgesamt rund 5.000 Verstöße in Bremen.

Symbolbild: Am vergangenen Wochenende ahndete die Polizei mehrere Corona-Verstöße und fertigte Ordnungswidrigkeitsanzeigen. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert