Unbekannte Person steuert Auto absichtlich auf Bremer Polizisten zu – Zeugen gesucht

Wie die Polizei Bremen mitteilt, waren Einsatzkräfte am Sonntagvormittag, 27. Oktober, auf einer Zufahrt zur B75 im Bereich Sodenmatt gerade dabei, eine Gefahrenstelle zu sichern, als eine unbekannte Person ihr Fahrzeug absichtlich mit hoher Geschwindigkeit auf einen Polizisten zulenkte.

Aufgrund einer Ölspur sicherten Einsatzkräfte die Auffahrt zur B75 / Oldenburger Straße von der Heinrich-Plett-Allee kommend in Richtung Innenstadt. Neben dem Streifenwagen mit Blaulicht nutzten sie Absperrpylonen und Warnleuchten an der Gefahrenstelle. Zudem trugen die Beamten Warnwesten.

Nachdem ein vor ihm fahrendes Auto die verengte Stelle passiert hatte, beschleunigte gegen 10:45 Uhr ein Fahrzeugführer eines weißen VW mit schwarzem Dach stark und fuhr direkt auf einen Polizisten zu. Dieser stand auf der Fahrbahn neben dem Streifenwagen. Der 23-Jährige konnte nur durch einen Sprung zur Seite verhindern, vom Auto erfasst zu werden. Er blieb unverletzt.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Nun ermittelt die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter, gefährlicher Körperverletzung und fragt, wer Hinweise auf den weißen VW älteren Baujahres mit schwarzem Dach geben kann.

„Wer hat zum relevanten Zeitpunkt Beobachtungen in Verbindung mit dem beschriebenen Auto gemacht?“ Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsbereitschaft unter 0421 / 362-14850 zu melden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert