Überfall auf Taxifahrer in Gröpelingen – Versuchter Beutezug bleibt erfolglos

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute (15. März) Nacht überfiel ein bislang unbekannter Täter gegen 2.45 Uhr einen Taxifahrer in der Straße Schwarzer Weg in Gröpelingen. Der Räuber flüchtete ohne Beute. Nach Zeugen sucht derweil die Polizei.
 
Im Bereich des Hillmannplatzes nahm der 48 Jahre alte Taxifahrer zwei Fahrgäste auf. Als Zielort gaben sie Gröpelingen an. An einer Tankstelle am Halmerweg hielt das Taxi. Beide Insassen stiegen zunächst aus, um dort etwas zu kaufen. Mit einem anderen Kunden gerieten sie dann auf dem Tankstellengelände kurz in Streit. Anschließend stieg nur noch der spätere Räuber zurück ins Taxi ein und gab als neues Fahrtziel Schwarzer Weg an.

Mit Messer bedroht

Kaum hatte der Taxifahrer dort gehalten, forderte sein Fahrgast die Tageseinnahmen und bedrohte ihn mit einem Messer. Der Taxifahrer zeigte ihm seine fast leere Geldbörse, woraufhin der Täter wütend gegen die Windschutzscheibe trat und ohne Beute flüchtete. Unmittelbar danach fuhr der 48-Jährige zum nächsten Polizeirevier und zeigte die Raubtat an.

Täterbeschreibung liegt vor

Er beschrieb den Räuber als circa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von dünner Statur. Dazu hat er demzufolge schwarzes Haar, das an den Seiten rasiert ist, und einen Vollbart. Zur Tatzeit trug der Täter demnach eine schwarze Jacke und ein schwarzes Hemd mit weißer Schrift.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Mann, der an der Tankstelle am Halmerweg mit den beiden Fahrgästen in Streit geraten war. Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter 362-3888 erbeten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert