Überfälle in Vegesack

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwochabend wurden in Vegesack ein Discounter und eine Spielhalle überfallen. Die Täter flüchteten in beiden Fällen mit Bargeld, die Polizei sucht nach Zeugen.

Kurz vor Ladenschluss gegen 20.45 Uhr betrat ein maskierter Mann den Einkaufsmarkt an der Gerhard-Rohlfs-Straße. Der Maskierte ging sofort zu einer nicht besetzten Kasse, hebelte die Lade auf und entnahm Bargeld. Als eine Angestellte dazu kam, schrie er sie an und rannte aus dem Discounter. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Breite Straße.  Nur etwa eine halbe Stunde später suchte ein mit einer weißen Mund-Nasen-Schutz-Maske getarnter Mann eine Spielothek an der Vegesacker Rampe auf. Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Obstmesser, ließ sie die Kasse öffnen und griff sich mehrere Geldscheine. Anschließend flüchtete er in zu Fuß in Richtung Aumunder Heerweg. Die Ermittlungen zu beiden Überfällen dauern an, Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige