Tschüss, Werder Bremen – Fin Bartels wechselt zu Holstein Kiel

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach Sebastian Langkamp und Philipp Bargfrede verlässt nun auch der 33-jährige Stürmer Fin Bartels den SV Werder Bremen und kehrt zum Zweitligisten Holstein Kiel zurück.

Nach sechs Jahren hatte er kein neues Angebot von Werder Bremen bekommen. Nun wechselt Fin Bartels zurück zu seinem Ex-Verein Holstein Kiel, wo man ihn mit Begeisterung erwartet. „Wir gewinnen mit Fin Bartels eine Persönlichkeit mit KSV-Vergangenheit“, freut sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Mit seiner immensen Erfahrung von über 400 Profi-Einsätzen, davon 170 in der 1. Bundesliga, sowie seiner fußballerischen Qualität und Routine ist er eine Bereicherung für die Mannschaft und verleiht uns in der Offensive noch mehr Flexibilität. Dazu kennt er die Stadt und den Verein. Daher sind wir davon überzeugt, dass er schnell Verantwortung übernehmen und zu einer Stütze der Mannschaft werden wird.“ Bartels Vertrag beim KSV läuft bis zum 30. Juni 2022.

Rückkehr in die Heimat

Auf der Webseite des KSV wird Bartels wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, zu meinem Heimatverein zurückzukehren. Der Kontakt zum Verein, aber vor allem zu der Stadt ist nie abgerissen. Ich habe die so positive Entwicklung der KSV die ganze Zeit über mit großem Interesse verfolgt. Mir ist bewusst, dass durch meine Vergangenheit auch eine gewisse Erwartungshaltung auf mir lastet. Dieser werde ich mit Respekt, aber auch großer Motivation und Bereitschaft begegnen. Ich werde versuchen, meine Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Jahre mit in das Team einzubringen und so zum Erfolg der KSV beizutragen.“

Bild: Stürmer Fin Bartels verlässt den SV Werder Bremen und kehrt zu seinem Heimatverein Holstein Kiel zurück. Bildquelle: Werder Bremen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert