Trümmerfeld in Überseestadt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es sind Bilder, die man eigentlich nur aus einem Hollywood-Film kennt: In den frühen Samstagmorgenstunden ist ein großer Baukran mitten in der Überseestadt umgestürzt, hat die Fassade eines Hotels eingerissen und fast einen Menschen getroffen.

Julian Seel befand sich in einem Hotel gegenüber und wurde Augenzeuge des Geschehens: „Wir haben aus dem Fenster geguckt und von jetzt auf gleich ist der Kran zu uns rübergekippt. Wir dachten, wir werden erschlagen!“ Tatsächlich erfasst der Kranausleger im Sturz die Fassade des Hotels und riss Teile davon mit sich. Am Boden prallte das tonnenschwere Konstrukt auf das Heck eines Sattelaufliegers und verfehlte den Fahrer nur um wenige Meter. Er erlitt lediglich einen Schock. Und auch die Oberleitungen der Straßenbahnlinie wurden gekappt.

Baustelle nun instabil?

Den Einsatzkräften bot sich vor Ort ein enormes Trümmerfeld. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab, denn es ist unklar, ob Teile der Baustelle, auf der der Kran stand, nun instabil geworden sind und durch den immer noch vorherrschenden Wind ebenfalls umstürzen könnten. Die Aufräumarbeiten dürften entsprechend langwierig werden.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige