Trotz 33 Anzeigen: 33-Jähriger erneut ohne Fahrschein unterwegs

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gesternabend war ein 33-jähriger Mann im ICE 514 von Münster nach Hamburg unterwegs, als er in Bremen im Zug geweckt werden musste. Angeblich wollte er seine Freundin besuchen. Einen Fahrschein und einen Ausweis hatte er nicht – wieder einmal…

In drei Jahren hatte der polnische Staatsangehörige 33 Strafanzeigen allein wegen Erschleichens von Leistungen erhalten; bundesweit ist er aus stolzen 125 Vorgängen polizeilich bekannt. Außerdem lagen sieben Aufenthaltsermittlungen von mehreren Staatsanwaltschaften im Zusammenhang mit drei Diebstählen, einer Bedrohung, einem Hausfriedensbruch und zwei Leistungserschleichungen gegen ihn vor. Dennoch: Wegen fehlender Haftgründe wurde er mit einer weiteren Strafanzeige entlassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige