Tragödie auf der A29

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Tödliche Verletzungen hat ein 56 Jahre alter Mann aus Cloppenburg gestern gegen 17:25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 erlitten. Er wollte am Seitenstreifen die Ladung in seinem Anhäger kontrollieren, als er trotz eingeschalteter Warnblinkanlage von einem Sattelschlepper erfasst wurde.

Am Steuer saß die 49-jährige Frau des Unfallopfers. Zwischen dem Kreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Sandkrug sah sie im Rückspiegel, dass sich Sicherungsmaterialien am Anhänger ihres Pkw-Gespanns gelöst hatten.  Also hielt sie mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen und bat ihren Ehemann um die Behebung des Problems. Er stieg aus und wurde vom Sattelzug eines 31-Jährigen aus dem Kreis Leer erfasst. Um den Schwerverletzten zu versorgen, trafen neben Polizei und Feuerwehr drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug an der  Unfallstelle ein. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Lenker des Sattelzugs, die Fahrerin des Pkws und eine ebenfalls im Fahrzeug befindliche, 26-jährige Frau wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Sie blieben zwar unverletzt, mussten aber psychologisch betreut werden. Die Unfallstelle wurde aufwändig vermessen, weshalb die Autobahn 29 bis spät in die Nach gesperrt blieb.

Bildquelle: Otmar Smit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige