Tödliches Feuerdrama in Kleingartensiedlung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gegen 5.40 Uhr erreichten Polizei und Feuerwehr Notrufe am Sonntagmorgen, dass eine Parzelle im Osterblumenweg (Walle, Ortsteil Hohweg) in Flammen stehen würde. Als die Einsatz- und Rettungskräfte vor Ort eintrafen, brannte die Laube in voller Ausdehnung. Drei Menschen konnten nur noch tot aus den schwelenden Trümmern geborgen werden.

Die Feuerwehr fand auf dem Grundstück zunächst nur einen leicht verletzten Mann vor, der umgehend vom Rettungsdienst versorgt wurde. Während der Löscharbeiten an dem bereits weit heruntergebrannten Gebäude fanden Einsatzkräfte drei weitere Personen, die offensichtlich alle bereits tot waren – ihre Identitäten konnten noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Der Brand wurde von Einsatzkräften der Feuerwachen 1 und 5 innerhalb einer guten Stunde gelöscht. Die Einsatzstelle wurde sodann der Kriminalpolizei Bremen zur Ermittlung der Brand- und Todesursache übergeben. Man hofft, die Hintergründe des tödlichen Feuerdramas möglichst schnell aufklären zu können.

Bildquelle: NonstopNews / Sandra Beckfeldt

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige