Tödlicher Arbeitsunfall an Bord

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Am Samstagvormittag ereignete sich gegen 09:30 Uhr in Bremerhaven an Bord eines Seeschiffes ein tödlicher Betriebsunfall: Ein 30-Jähriger war zwischen Bagger und Ladung eingeklemmt worden.

Das knapp 200 Meter lange Seeschiff lag während der Beladung im Osthafen in Bremerhaven. Zur Unfallzeit waren mehrere Hafenarbeiter an Bord mit Ladetätigkeiten beschäftigt. Dabei geriet ein 30-Jähriger aus bisher ungeklärter Ursache zwischen einen sich bewegenden Bagger und Ladung, wurde eingeklemmt und erlitt dadurch schwerste Verletzungen. Der Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Sonntag verstarb. Die Ermittlungen zur Unfallursache durch die Wasserschutzpolizei Bremen dauern derzeit noch an.

Bildquelle: Fotolia